Heute möchten wir euch Meno Balance vorstellen – ein Produkt, das mit viel Sorgfalt, Fachwissen und einem klaren Qualitätsanspruch entwickelt wurde.
Was ist Meno Balance?
Meno Balance kombiniert ausgewählte pflanzliche Extrakte aus:
Rotem Ginseng
Hopfen
Rotklee
Safran
ergänzt durch Nachtkerzenölpulver
Rotklee- und Hopfenextrakt enthalten natürlicherweise sekundäre Pflanzenstoffe aus der Gruppe der Phytoöstrogene. In der Rezeptur sind dabei zwei unterschiedliche Klassen enthalten:
Isoflavone aus Rotklee sowie das Prenylflavonoid 8-Prenylnaringenin (8-PN) aus Hopfen.
Nachtkerzenöl mit seiner Gamma-Linolensäure sowie Safranblütenextrakt runden die Zusammensetzung ab.
Was zeichnet Meno Balance besonders aus?
Bei der Entwicklung von Meno Balance lag der Fokus auf Qualität, Transparenz und einer klaren Formulierung:
Einsatz standardisierter Pflanzenextrakte auf wissenschaftlicher Basis
Verzicht auf Zusatz- und Füllstoffe
Kapselhülle aus pflanzlicher HPMC → vegan
Regelmäßige Laborkontrollen auf Schwermetalle und Pestizide
Produktion mit hohem Anspruch an Reinheit
Optimal zur Unterstützung während der Menopause.
Wie immer gilt bei edubily: Wissen, Qualität und Transparenz stehen im Vordergrund.
Wenn ihr Fragen zur Zusammensetzung, den eingesetzten Extrakten oder zur Produktphilosophie habt, nutzt gerne den Austausch hier im Forum
Ich finde es gut, das all die Probleme, die die Menopause mit sich bringt, endlich mehr Beachtung finden.
Zu Meno Balance habe ich aber noch ein paar Fragen:
Für welche Phase ist das Präparat entwickelt? Für die frühe Phase, in der viele Frauen unter Östrogendominanz leiden oder für später, wenn auch das Östrogen sinkt?
Wie ist es mit Wechselwirkungen, wenn man bereits Hormone substituiert?
Und gibt es weitere Wechselwirkungen im Bezug auf andere NEMs?
das finden wir auch! Deshalb wollen wir in Zukunft das Thema Menopause noch mehr auf unseren Kanälen zu spielen und so die Aufmerksamkeit erhöhen
Zu deinen Fragen:
Das Meno Balance eignet sich sowohl bei Östrogendominanz (blockiert die Östrogenrezeptoren) als auch während der Perimenopause, wenn das Östrogen zu sinken beginnt.
In der Regel unterstützen Pyhtoöstrogene die HRT. Die Hormonspiegel können sich aber verändern und damit auch der Bedarf an Hormonen. Am besten mit der behandelden Ärztin besprechen.
Zu den gängigen NEM gibt es keine Wechelswirkungen. Eine Hemmung kann aber bei Medikamenten wie Schilddrüsenhormonen oder Blutverdünnern auftreten. Bei Brustkrebs sollte das Meno Balance nicht eingenommen.
Ich nehme seit einer Thyreoiditis de Quervain vor 2 Jahren täglich 37,5mcgr L-Thyroxin.
Wenn der Meno Balance SD Hormone hemmt dann ist die Einnahme wohl keine gute Idee?
Mit Ärzten brauche ich über dieses Thema nicht sprechen, mir wurde ärztlich sogar von einer Selen-Substituierung abgeraten.
wenn du beides einnehmen möchtest, würde ich empfehlen die Produkte mit genug Zeitabstand einzunehmen. Also z. B. Thyroxin morgens und Meno Balance abends.
Gut nachvollziehbar, dass Ärzte bei Nährstoffen und NEM leider oft keinen Durchblick haben.