Inositol ist vielseitig nutzbar. Hauptsächlich ist es dazu gedacht, die Insulinsensitivität zu verbessern. Davon profitieren besonders Frauen in den Wechseljahren, da in dieser Phase die Insulinsensitivität schlechter wird sowie Frauen mit PCOS oder Zyklusstörungen. Der Eisprung und die Hormonbildung in den Eierstöcken hängen nämlich maßgeblich mit Inositol zusammen.
Definitiv, sonst würden wir es nicht einsetzen. Es gibt keinerlei Humanstudien, die so einen Zusammenhang nahelegen würden.
ich nehme zur Zeit Eduone täglich, dazu noch Omega 3, Magnesium und Vitamin D. Ich bin fast 60 und hab Hashimoto, hatte einen Prädiabetes, den ich aber mit Krafttraining, Gewichtsreduktion und Ernährungsumstellung in den Griff bekommen habe und bin soweit eigentlich fit und gesund. Macht es Sinn, das Eduone auszutauschen gegen das Frauen Multiplus? Ach so, das Whey von euch nehme ich auch eigentlich täglich.
das ist eher eine Frage der Präferenz. Im Frauen Multi Plus hast du extra Calcium für die Knochengesundheit. Im eduone hast du eine längere Zutatenliste mit den ganzen Pflanzenstoffen, Darmbakterien und vielen funktionellen Nährstoffen. Damit deckst du also mehr in einem Getränk ab. Probiergrößen haben wir aktuell von den Frauenprodukten leider noch nicht. Du kannst natürlich auch beide gleichzeitig einnehmen und jeden Tag abwechseln
Beachte auch noch, dass im Frauen Multi Plus noch etwas mehr Iod drin ist, bezüglich deines Hashimoto.
Hey Franziska, das mit dem Abwechseln ist natürlich eine super Idee. Ich reduzier mal meine Vorräte und bei der nächsten Bestellung würde ich mir dann das Frauen Multi Plus holen.
Ich habe noch eine Frage zum Myoinositol. Da steht eine Packung für einen Monat. Aber bei 5 g tgl und 360 g Packungsgröße hält es doch über 2 Monate. Habe ich einen Denkfehler?
ich würde gern vom normalen Kollagen auf das „Frauen“Kollagen umsteigen, in dem ja auch Biotin enthalten ist. Im eduone, dass grad schon zu meiner morgendlichen Routine geworden ist, ist ja aber auch schon recht viel Biotin drin. Kann ich trotzdem beides einnehmen?
Und dann noch zum Inositol: Ich hab einen leicht erhöhten HOMA-Index, der auf eine beginnende Insulinresistenz hindeuten könnte. Macht es Sinn, das Inositol dann schon zu nehmen oder könnte es sich negativ auswirken, sollte ich doch keine Insulinresistenz haben?
Biotin ist ein wasserlösliches B-Vitamin, das sich so gut wie nicht überdosieren lässt. Ein Zuviel würde der Körper einfach ausscheiden. Du kannst eduone und das Kollagen Shine problemlos miteinander kombinieren
Bei einem bereits leicht erhöhten HOMA Index ist Inositol auf jeden Fall zu empfehlen! Selbst wenn keine Insulinresistenz vorliegt, schadet Inositol absolut nicht.
ja du kannst beides kombinieren. Ein “zu viel” an Kollagen gibt es eigentlich nicht. Ausreichend sind in der Regel 10-15 g. Mit der Kombi beider Produkte wärst du dann bei ca. 18-19 g. Schlimm ist das nicht, du kannst aber auch einfach ein bisschen weniger vom Kollagen Shine nehmen.
Schön, dass du dich so über die neuen Produkte freust! Wir sind gespannt auf dein Feedback
ich würde gerne wissen, ob die women line Produkte auch für Allergiker geeignet sind. Insbesondere interessiert mich, ob sie frei von Ei, Milch (Kasein), Soja, Senf, Sellerie, Nüsse und Gluten sind.
Ich merke, das ich zu wenige Proteine zu mir nehme, aber die meisten Proteinprodukte vertrage ich nicht und Fleisch bekomme ich nur in kleinen Mengen runter.
die women line Produkte enthalten keine Allergene als Zutaten. Herstellungsbedingt lassen sich jedoch geringe Spuren nicht zu 100 % ausschließen. In den meisten Fällen stellt das aber kein Problem dar.
Hast du schon alternative Proteinpulver ausprobiert wie z. B. Ei-Protein oder veganes Protein? Oder Whey Hydrolysat? Wenn du nur wenig Fleisch isst, wären Fisch, Eier, Milchprodukte oder Hülsenfrüchte gute Alternativen, um etwas mehr Protein aufzunehmen.
Hallo, ich habe auch lange nach einem Produkt ohne Soja, Ei, Milch gesucht. Bei edubily endlich fündig geworden. Das vegane Proteinpulver besteht aus Erbsen- und Reisprotein. Ich mische mir meist Schoko mit dem neutralen Pulver und bin sehr zufrieden. Viele Grüße.
ja, du kannst alle drei Produkte miteinander kombinieren. Beachte nur, dass sowohl im PCOS Support als auch im Frauen Multi Plus jeweils Vitamin D drin ist und du dann mit der Kombi auf 1800 IE täglich kommst (was jedoch kein Problem darstellt, ganz im Gegenteil – den meisten Menschen reichen die pauschal empfohlenen 800 IE sowieso nicht).
Bei der Einnahme gibt es nichts spezielles zu beachten. Du kannst entweder alle 5 Kapseln auf einmal einnehmen, oder du teilst dir die Dosis auf zweimal täglich auf. Schau einfach, wie du besser klarkommst