Hallo zusammen,
ich bin 38 mit ca. 70 kg und versuche aktuell, schwanger zu werden. Ich habe Hashimoto und nehme L-Thyrox und NDT, teilweise habe ich einen Leaky Gut (und arbeite aktuell wieder dagegen mit diversen Supplements und meist AIP), ich ernähre mich glutenfrei, phasenweise nach AIP, dann wieder mit Eiern, Ziegen-und Schafsmilchprodukten und teilweise Nüsse und Samen, Ca. 8mal im Jahr Alkohol, selten Vapes (ja ich weiß, total bescheuert).
Ich supplementiere ziemlich viel von B-Vitaminen, Vitamin D, C, Zink, Mg, Verdauungsenzyme, Omega 3, Thiamin, Bifidoflor, Huminsäure, Kupfer, NAC, Lithium, L-Glutamin, Mönchspfeffer, Berberin, Inositol, Ovaria Complex, Akazienfaser und außerdem 100 mg Progesteron in der zweiten Zyklushälfte. Neu starte ich wieder mit Eisen und Iod niedrig dosiert in Absprache mit meiner Ärztin.
Mir macht Sorgen, dass meine Blutung während meiner Periode immer schwächer wird. Sie dauert nur 3 Tage und mittlerweile reicht eine normale bis leichte Binde für einen Tag. Soweit ich weiß könnte das an zu wenig Östrogen liegen.
Das Anti–HBc liegt bei 2,28 und laut meiner Gynäkologin ist vor dem Eisprung der Schleimhautaufbau in Ordnung und beim letzten Mal waren 9 Ovarien sichtbar.
FSH (8,3 mIU/ml) (Referenz 1,2-21 mlE/ml)
Verschiedene Messungen:
Tag 6 Estradiol: 33,0 pg/ml (Norm Follikelphase: 30–250) pg/ml
Tag 8 Estradiol (53 pg/ml) an Tag 8, an Zyklustag 22 war es bei 95,8 pg/ml, etwas niedriger als es sein sollte.
Tag 22 Estradiol 95,8 pg/ml (Referenz für Lutealphase: 125–200 pg/m
Testosteron (0,26 ng/ml), Androstendion (1,25 ng/ml), DHEAS (3,12 µg/ml), SHBG (55,5 nmol/l), Freier Androgen-Index (1,66) - im Normbereich
Ich bewege mich moderat und gehe ca. einmal die Woche joggen, manchmal wandern und rudern, könnte aber noch mehr Kraftsport einbauen.
Es wäre wunderbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Liebe Grüße
Frau Blumentopf