ich bin mittlerweile menopausal. Mein Testosteronwert liegt fast bei null. Deshalb würde ich es gerne erhöhen und frage mich, ob es Sinn macht, so etwas wie Tribulus zu nehmen, oder ob dann nur noch wirklich richtige Hormone helfen.
es gibt Studien wie diese, die eine positive Wirkung von Tribulus auf die Libido feststellen. Du kannst es also mal ausprobieren, aber ob sich damit die Testosteronwerte dauerhaft erhöhen lassen ist nicht klar. Erfahrungsberichte kenne ich bisher leider keine.
schau mal in diesem Beitrag( Bio identische Hormone / Hormontherapie) haben einige Frauen schon Tipps für Ärzte rund um München gesammelt. Du kannst gerne noch mal einen neuen Beitrag zur Arztsuche in deinem Bundesland/Stadt einstellen
Meiner war nicht mehr messbar und habe extrem gelitten ! Und ich nehme sehr viel eigentlich womit ich einen guten Spiegel haben sollte..mir hat nur ein Testosterongel geholfen , bioidentisch und wird extra angemischt, es wird als “off Lable” verschrieben, muss man halt selber bezahlen, aber NEMs ja auch..
Auf der Seite “wexxeljahre.de “ kannst du online eine Beratung machen und die verschreiben dir auch Testosterongel wenn du es brauchst ..
Mir hilft es sehr gut , davor war es wirklich extrem schlimm !
Bin sehr antriebslos und schwach. Auch etwas weinerlich. Ganz furchtbar fühlt sich das an. Mein Wert ist such nicht mehr messbar.
Habe mir eine Privatpraxis gesucht, die mit bioidentischen Hormonen arbeitet. Hoffe sie verschreiben auch Testo. Ansonsten würde ich das auch über die Seite machen, danke👍
Habe mal angefangen DHEA zu nehmen, aber glaube das hilft nicht sehr.
Das hoffe ich. Ist einfach total schade, dass die Gyns das gar nicht auf dem Schirm haben.
Das DHEA hatte ich mir in Österreich bestellt. Also ohne Rezept.
Bei mir sind alle Hormone im Keller. Östrogen, Progesteron, Testo, Cortisol…Nehme Gynokardin aber nur wenig, weil ich sonst mehr Histaminprobleme bekomme, und Progesteron hat mir eine Privatärztin als Creme für die Haut verschrieben, weil ich von den Kapseln total müde werde. Kann also auch nicht viel Progesteron zuführen. Echt zum verzweifeln.
Hast du denn auch andere gesundheitliche Probleme? Ich habe noch Hashimoto und super viele Unverträglichkeiten. Seit das mit dem Hormonrückgang anfing, geht es mir immer schlechter.