Hallo zusammen, vor 2,5 Wochen hat mir meine Frauen eine Estriol Vagianalcreme verschrieben. Ich habe seit über 6 Monaten Brennen in der Vulva, ein Gefühl von Wundsein und starke Rötungen. Es stand lange die Diagnose Lichen scerolus im Raum. Kortisoncreme hat nicht geholfen, auch die Biopsie konnte es nicht bestätigen (was aber nicht heißt, dass es das doch ist). Weil die Vulva zudem sehr trocken war, verschrieb sie mir nun diese Creme, da es sich auch um einen lokalen Östrogenmangel handeln könnte. Ich bin 38 und habe meine Periode noch regelmäßig. Mein Hormonstatus letztes Jahr war ok, aber am unteren Rand. Viele Symptome sprechen schon für die Perimenopause.
Nun zu meiner Frage: Wie lange hat es bei euch gebraucht, bis ihr deutliche Besserung durch die Creme bemerkt habt? Ich spüre, dass ich feuchter bin, die Klitoris und Labien sehen voller und praller aus, alles glänzt. Aber das brennen ist nach wie vor da, es ist auch alles noch knallrot. Das entmutigt mich sehr…nach fast 3 Wochen Anwendung hätte ich mir mehr Fortschritt erhofft. Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.